Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker: Willkommen unter guten Freunden

Düsseldorf und Duisburg sind miteinander als eine Art "Twin Towers" kulturell mehrfach verknüpt. Das reiche Kulturleben in beiden Städten wäre aber unvorstellbar ohne den Antrieb, das Engagement der fördernden bürgerlichen Initiativen. Eine der "Motoren" und der die zwei Städte verbindenden "Kettenglieder" ist die Sopranistin des Musikvereins zu Düsseldorf, Beatrix Brinskelle, die als stellvertretende Vorsitzende die Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e.V. führt. Sie stellt die neuen Projekte vor.
Dr. Doris König, 1. Vorsitzende und Beatrix E. Brinskelle stellvertretende Vorsitzende von   Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e. V.

„sine musica nulla vita“

Schon über 140 Jahre tragen die Duisburger Philharmoniker als kulturelles Gesicht Duisburgs, präsent in Konzert und Oper an beiden Häusern in Duisburg und in Düsseldorf, wesentlich zum künstlerischen Profil und zur Attraktivität unserer Stadt bei.
Die Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e.V., die zu den größten Orchester-Förderkreisen Deutschlands zählt, begleitet seit nunmehr über 25 Jahren das Orchester der Stadt.
Ihre Ziele sind der Fortbestand des Orchesters, der Erhalt eines internationalen Niveaus und Unterstützung bei der Verwirklichung künstlerischer und innovativer Projekte.
Ganz besonders am Herzen liegt uns auch das education-Projekt „klasse.klassik“, denn wir begreifen Kultur als ein Grundnahrungsmittel gerade für den Nachwuchs.
Kultur braucht Menschen, die sie tragen! Durch persönliches Engagement zeigt sich deutlich die Verbundenheit mit unserem Orchester, unseren Duisburger Philharmonikern.

„Musik fördern – Kultur erleben – Freunde finden“

Sie alle mit Ihrem Interesse an den Duisburger Philharmonikern sind uns ganz herzlich willkommen- willkommen unter guten Freunden!
Besuchen Sie uns im Internet unter www.gfdp.de