Welcome aboard!

Liebe LeserInnen, liebe FreundInnen der Kultur, der Kunst und unseres Musikvereins,

In meiner ungarischen Muttersprache gibt’s eine Redewendung: „Örül, mint majom a farkának – Man freut sich über etwas, wie ein Affe über seinen Schwanz“. Das ist eine humorvolle Art zu sagen, dass man „vor Freude an die Decke springt“. Und genau so fühle ich mich jetzt. Ich freue mich wie der gewisse Affe, wenn ich Euch unsere Blogseite vorstellen darf.
Photo by Tim Mossholder on Unsplash

Neben seiner musikalischen Tätigkeit äußerte sich unser Musikverein seit langem über musische-kulturelle Themen in der Zeitschrift „NeueChorSzene“. Man konnte das gedruckte Magazin zweimal pro Jahr in die Hand nehmen. Diese schöne Tradition wird nun fortgesetzt allerdings in digitaler Form. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass wir damit neue und aus aller Welt kommende User als Leser erreichen und neue Freundschaften der ganzen Welt knüpfen können.
Unser Konzept ist einfach: wir schreiben über die Themen, für die wir uns besonders interessieren. Wir leben hier im Land NRW in einer äußerst dichten und produktiven Kulturlandschaft. Wir erleben die Vielfalt und das Miteinander der Kulturen, und wir möchten diese Erlebnisse mit euch teilen. Wir nehmen gerne die Schönheiten anderer Länder und Kulturen wahr. Wenn wir uns auf neue Konzerte vorbereiten, dann erzählen wir natürlich über deren Hintergründe, und lassen euch an einem „sneak peek“ hinter die Kulissen als einladenden Vorgeschmack teilhaben.
Also, willkommen an Bord, ich glaube dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Gabriella Faludi
Medienreferentin des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf